"Glory to God on high" Weihnachtsbenefizkonzert mit Sopranistin und Gesangspädagogin Kyra Astfalk und Schülern

08.12.2013 19:30

Nur alle zwei Jahre plane ich mit Freunden und Schülern ein Weihnachtskonzert. Denn ich glaube, es gibt kaum einen Menschen, der um Weihnachten herum in Müßigkeit versinkt. Erst recht kein Musiker ...
Dieses Jahr ist es nun also wieder soweit und ich meine, wir haben ein wunderschönes Programm zusammengestellt: Weihnachtslieder aus unterschiedlichen Zeiten und Ländern, Gedichte, Weihnachtsmusik von Dietrich Buxtehude und eine Weihnachtskantate von Henry Purcell. Begleitet werden wir siebzehn Sänger von einem Streichquartett. Ach ja, und natürlich dürfen unsere Zuhörer auch wieder ihre Stimmen erschallen lassen, steckt doch im "Zum-Singen-Bringen" so viel Herzblut von mir drin.
Dass wir noch dazu in der wunderschönen Gotischen Jakobuskirche musizieren dürfen und damit auch noch Gutes tun können, um unseren Kindern und Kindeskindern ein Kleinod der gotischen Baukunst zu erhalten - das ist bereits ein bisschen Weihnachten für uns alle. Herzliche Einladung!

Beginn 19:30 Uhr in der Jakobuskirche Wankheim.

Eintritt frei. Ihre Spenden werden für die Außensanierung u. Erhaltung der Wankheimer Kirche verwendet.

Foto: A. Hammer

Link zur Kirchengemeinde Wankheim:

www.wankheim-evangelisch.de

© 2011 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode