Benefizkonzert mit On Cue!

24.02.2019 19:00

Die Big Band On Cue! wurde 2008 von einem engen Kreis befreundeter Musiker ins Leben gerufen, die auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit in früheren Big Bands zurückblicken können. Nachdem die Band zuerst von Paavo Lanki und seit Mai 2017 von Lukas Pfeil erfolgreich gecoacht wurde, übernahm im Herbst 2018 Oliver Wendt, der an der Musikakademie Basel Jazz-Saxofon studierte und seit mehreren Jahren Lead-Saxofonist der Wüste Welle Big Band ist, die musikalische Leitung.

Eine große stilistische Bandbreite und ein hohes Maß an Erfahrung zeichnet die Band aus, deren Mitglieder teilweise seit Jahrzehnten in unterschiedlichsten Bands und Orchestern miteinander musizieren. In der klassischen Besetzung mit fünf Saxofonen, vier Posaunen, vier Trompeten und Rhythmusgruppe bringt die Band ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne. Das Repertoire enthält Stücke und Bearbeitungen manch großer Meister wie z.B. Count Basie, Sammy Nestico und Neal Hefti aber auch moderne Arrangements aus den Bereichen Latin-Jazz, Funk und Salsa, die zwischendrin immer mit gekonnten Darbietungen der zahlreichen Solisten garniert werden.

Link zur Kirchengemeinde Wankheim:

www.wankheim-evangelisch.de

© 2011 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode